top of page

Lungenfunktionsgerät für Kinderklinik

Aktualisiert: 7. Okt.

Städtisches Krankenhaus Kiel freut sich über 10.000 Euro Spende der R.SH hilft helfen Stiftung zugunsten eines neuen Lungenfunktionsgerätes in der Kinderklinik


Dirk Klee, Vorstandsvorsitzender der R.SH hilft helfen-Stiftung, kam zur Freude von PD Dr. Tobias Ankermann, Chefarzt der Klinik- für Kinder- und Jugendmedizin, mit einem symbolischen 10.000 Euro Scheck ins Städtische Krankenhaus Kiel. Die Spende ist für ein neues Lungenfunktionsgerät, das in der Kinderklinik maßgeblich bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Mukoviszidose eingesetzt werden soll, einer angeborenen unheilbaren Stoffwechselerkrankung. Zudem kommt das Gerät bei der Behandlung von Kindern mit Erkrankungen der Atemwege und Lunge im Rahmen des kinderpneumologischen Schwerpunktes der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Krankenhauses zum Einsatz. Maßgebliche Unterstützung kam bei der Antragstellung von Gerd Eißing, stellvertretender Bundesvorsitzender des Mukoviszidose e.V.


v.l.n.r.: PD Dr. Tobias Ankermann, Chefarzt SKK-Klinik für Kinder- und Jungendmedizin; Gerd Eißing, stellvertr. Bundesvorsitzender Mukoviszidoseverein; Dr. Christian Timke, Oberarzt und behandelnder Arzt von Kindern mit Mukoviszidose; Dirk Klee, Vorstandsvorsitzender R.SH hilft helfen Stiftung.

Comments


bottom of page